Yoga-Kurse im HSV-Vital

 

Die Breitensport-Abteilung der Hammer Spielvereinigung bietet gemeinsam mit dem BYV-Yogalehrer Zoran Kojic eine systematische Einführung ins Yoga an. Yoga-Stellungen, Atemübungen sowie verschiedene Entspannungstechniken werden vermittelt. Die Kurse werden von den Krankenkassen mit bis zu 80 % der Kosten bezuschusst.

Damit die Teilnehmer sich wohl und sicher bei Yoga fühen, halten wir uns streng an die Coronaschutzverordnung und die Hygiene- und Infektionsschutzstandarts des Landes NRW.

Jeder Kurs geht über 10 Einheiten, die jeweils donnerstags von 19:00 -20:30 Uhr im HSV-Vital stattfinden. Die Kosten belaufen sich auf 120 Euro für Nichtmitglieder und 100 Euro für Mitglieder der Hammer Spielvereinigung.

Anmeldungen sind in der Geschäftsstelle der Hammer SpVg  sowie direkt bei Zoran Kojic (koxonmz@yahoo.de) oder 01781567548 möglich. Bei Zoran Kojic können Sie sich gerne nähere Informationen zu diesem neuen Angebot einholen. Einen ersten Einblick erhalten Sie auch auf der Homepage
 HYGIENEPLAN

Damit ihr euch in den nächsten Wochen wohl und sicher bei Yoga fühlt, halten wir uns streng an die Coronaschutzverordnung und die Hygiene- und Infektionsschutzstandarts des Landes NRW.

 

Teilnahme

 Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn ihr euch vorher angemeldet habt.

 

Gesundheitszustand

Bei den kleinsten Symptomen einer Atemwegsinfektion betretet bitte nicht das Yogastudio und sagt rechtzeitig ab, sodass der Platz für jemand anderen auf der Warteliste frei wird. Auch ich werde Yogastunden absagen, sollte ich mich nicht gesund fühlen. Darum checkt am besten eure WhatsApp oder E-Mails oder den Stundenplan bevor ihr zur Stunde kommt.

 

Mundschutz( momentan nicht aktuell)

Bitte tragt im Yogastudio einen Mundschutz bis ihr auf eurer Yogamatte seid. Während des Yoga können wir diesen ausziehen. Sobald ihr die Matte verlasst, den Mundschutz wieder anziehen. Niesen natürlich immer in die Armbeuge. Für eine ausreichende Durchlüftung wird gesorgt.

 

Handhygiene

Wascht oder desinfiziert eure Hände sofort nach Betreten des Yogastudios. Desinfektionsmittel, Seife und Einmalhandtücher stehen im WC-Raum bereit, der laut Vorschrift zwei Mal täglich gereinigt wird. Bitte betretet das WC nur einzeln. Desinfektionsmittel findet ihr auch im Flur.

 

Umkleide

Die Umkleide kann mit maximal zwei Personen wieder genutzt werden. Sollte es euch möglich sein, kommt aber weiterhin umgezogen, sodass ein Stau vermieden wird.

 

Mindestabstand( momentan nicht aktuell)

Um ein hygienisches Miteinander zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl aktuell auf 7 begrenzt. Eure Yogaplätze sind markiert. Bitte achtet auf einen Mindestabstand von 1,5 Metern, während ihr euch durch das Yogastudio bewegt.

 

Yogamatten und Zubehör

Das Yogaequipment des Studios darf derzeit leider nicht benutzt werden. Ihr müsst euch also auf jeden Fall eine eigene Yogamatte mitbringen. Solltet ihr eine Decke oder ein Kissen benötigen sind diese ebenfalls mitzubringen..

 

Während der Yogapraxis

Die nächsten Wochen verzichte ich auf die üblichen Hilfestellungen mit den Händen. Atemübungen werden eingeschränkt geübt.

 

Getränke

Bitte bringt euch eure eigenen mit.

 

Aufenthalt

Der Aufenthalt im Yogastudio ist auf das Nötigste zu begrenzen. Solltet ihr vor oder nach der Stunde noch ein wenig Quatschen wollen, geht doch zusammen vor dem Yogaraum. Für Beratungen stehe ich trotzdem vor und nach der Stunde zur Verfügung.

Zertifizierung bus 2027
Zertifizierung bus 2027