Yoga-Entspannung ist wirkungsvoll auf allen Ebenen: Körper, Geist und Seele

 

Einladung

"Es interessiert mich nicht, womit du dein Geld verdienst.

Ich will wissen, wonach du dich sehnst und ob du die Erfüllung deines Herzenswunsches

zu träumen wagst.

Es interessiert mich nicht, wie alt du bist.

Ich will wissen, ob du es riskierst, dich zum Narren zu machen, auf deiner Suche nach

Liebe, nach deinem Traum, nach dem Abenteuer des Lebens... 

Ich will wissen, was dich von innern heraus trägt, wenn alles andere weg bricht."

 

Oriah Mountain Dreamer

 

Entspannung werden in jede Yogastunde integriert

 

Yoga Nidra gilt als der Hochkaräter unter den Entspannungstechniken. Zu den erstaunlichsten Effekten der Übung gehört, dass sie Körper und Geist tiefgreifend entspannt und regeneriert. Anschließend fühlt man sich erfrischt wie nach drei Stunden Schlaf.

 

Die Progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobson ist ein systematisches Muskelentspannungstraining. Durch die abwechselnde An- und Entspannung bestimmter Muskelpartien entwickelt sich ein neues Körperbewusstsein, so dass durch frühzeitige Wahrnehmung von beginnenden Verspannungen aktiv mit Ent-spannung reagiert werden kann.